Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Schwerverletzte: VW erfasst Fußgänger am Congress Center
Dresden Polizeiticker

Dresden: Zwei Schwerverletzte: VW erfasst Fußgänger am Congress Center

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 22.11.2021
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Zwei Fußgänger sind am Sonntagabend bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines VW Polo war auf der Devrientstraße stadteinwärts unterwegs. Laut Polizeibericht erfasste er auf Höhe des Internationalen Congress Centers Dresden zwei Fußgänger im Alter von 28 und 36 Jahren, die gerade die Straße überqueren wollten. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Wie es zu dem Unglück kam, ist bisher nicht bekannt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Der Autofahrer selbst blieb unverletzt.

Von BW