Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Versuchter Raub am Emerich-Ambros-Ufer: Verdächtiger festgenommen
Dresden Polizeiticker

Dresden: Versuchter Raub am Emerich-Ambros-Ufer - Verdächtiger festgenommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 18.11.2021
Der Täter muss sich nun wegen räuberischer Erpressung verantworten.
Der Täter muss sich nun wegen räuberischer Erpressung verantworten. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein Räuber hat am Mittwoch am Emerich-Ambros-Ufer versucht einen 39-Jährigen gewaltsam um Geld zu erpressen.

Der 24-jährige mutmaßliche Täter verlangte vom 39-Jährigen Geld. Dabei bedrohte und schlug er ihn. Dem Opfer gelang jedoch die Flucht, ohne das Geld zu übergeben. Der Geschädigte meldete sich bei der Polizei. Diese konnte den tatverdächtigen Deutschen kurze Zeit später ermitteln und festnehmen. Er muss sich nun wegen räuberischer Erpressung verantworten.

Von BW