Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Telefonbetrüger gibt sich als Sparkassen-Mitarbeiter aus
Dresden Polizeiticker

Dresden: Telefonbetrüger gibt sich als Sparkassen-Mitarbeiter aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 20.01.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Dresden

Ein Unbekannter hat Dienstagnachmittag versucht eine Frau am Telefon zu betrügen.

Der Täter gab sich als Sicherheitsmitarbeiter der Sparkasse aus und gab vor, dass Unbekannte gerade Geld von ihrem Konto überweisen würden. Um dies zu verhindern, sollte die Frau TAN-Nummern an den Mann übermitteln. Dem kam sie zunächst nach. Kurz darauf wurde die 63-Jährige jedoch misstrauisch, beendete das Telefonat und ließ umgehend ihr Konto sperren. Offenbar kam es bislang zu keinem Vermögensschaden.

Von DNN