Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Hitlergruß statt Tschüß zum Abschied
Dresden Polizeiticker

Dresden-Striesen: Mann zeigt Hitlergruß

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 20.08.2020
Eine zufällig vorbeikommende Polizeiwagen-Besatzung stellte den Mann (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein 40-Jähriger hat am Mittwoch im Dresdner Stadtteil Striesen den Hitlergruß gezeigt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann kurz vor Mitternacht an der Schandauer Straße zunächst zwei Passanten um eine Wegbeschreibung gebeten. Zur Verabschiedung hob er dann den Arm und rief eine verfassungswidrige Parole. Eine zufällig vorbeikommende Streifenwagenbesatzung stellte den Deutschen. Er wurde wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Von ttr