Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pkw kollidiert mit Straßenbahn – Dresdner Feuerwehr muss anrücken
Dresden Polizeiticker

Dresden Straßenbahn kollidiert mit Pkw Feuerwehr im Einsatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 17.07.2020
Am Donnerstagabend kollidierte in Dresden ein Pkw mit einer Straßenbahn (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Donnerstagabend ist an der Prohliser Allee ein Pkw mit einer anrollenden Straßenbahn kollidiert. Die Ursachen des Unfalls sind unbekannt. Sowohl die Straßenbahn als auch der Wagen wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt. Während die Straßenbahn auf dem Gleis blieb, verteilte sich Benzin des Autos auf der Fahrbahn. Daraufhin waren Kameraden der Feuerwehr in anhaltendem Starkregen damit beschäftigt, die weitere Ausbreitung des Kraftstoffs zu verhindern.

Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der Rettungswache Leuben sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz im Einsatz.

Von mb