Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Simson-Moped gestohlen und dann zurückgelassen
Dresden Polizeiticker

Dresden: Simson-Moped erst gestohlen und dann zurückgelassen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 23.11.2021
Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls.
Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Diebe haben in den vergangenen Tagen eine Simson S 51 aus der Tiefgarage an der Kleinen Brüdergasse gestohlen.

Wie die Täter in die Tiefgarage gelangten ist noch unklar. Laut Polizeimeldung durchtrennten sie dort ein Motorradschloss und stahlen die Maschine. Einem Zeugen fiel die Simson später auf der Bautzner Straße auf. Das durchtrennte Schloss war noch dabei, zudem war das Zündschloss beschädigt.

Der Zeuge rief die Polizei und die Beamten stellten die Simson samt Schloss sicher und übergaben sie später an den Eigentümer. Die Schäden sind noch nicht beziffert. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls.

Von BW