Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 20-Jähriger auf Raubzug an der Kiesgrube Leuben
Dresden Polizeiticker

Dresden: Raub an der Kiesgrube Leuben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 02.08.2020
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Am Samstagabend war ein 20-Jähriger an der Kiesgrube Leuben auf Raubzug. Er stahl zunächst einem 16-Jährigen seine Umhängetasche. Danach zog er weiter und entwendete zwei Handys und eine Bierflasche.

Als der Langfinger von seinen Opfern verfolgt wurde, bedrohte er sie mit der erhobenen Flasche. Schließlich versteckte er sich in einem Gebüsch. Die Beraubten umstellten das Versteck und verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den Räuber schließlich vorläufig fest. Der 20-Jährige hatte rund 1,2 Promille im Blut.

Von fg