Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Vorfahrt genommen: Radfahrer stürzt auf Asphalt und stirbt
Dresden Polizeiticker Vorfahrt genommen: Radfahrer stürzt auf Asphalt und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 24.07.2019
Ein 66-Jähriger ist in Dresden ums Leben gekommen. (Symbolbild) Quelle: Marcel Kusch/dpa
Dresden

Ein 66 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag beim abrupten Abbremsen gestürzt und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Mann war am Nachmittag mit seinem Pedelec auf der Kohlenstraße unterwegs. An der Kreuzung Innsbrucker Straße wollte ein parallel fahrender 41-jähriger VW-Fahrer nach rechts abbiegen. Der Radfahrer bremste und kam zu Fall. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Von RND/dpa