Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Randalierer verletzt Polizist bei Festnahme
Dresden Polizeiticker

Dresden: Polizist bei Festnahme verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.02.2021
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Bei einer Festnahme in Gorbitz am Dienstagabend ist ein Polizist leicht verletzt worden.

Zeugen hatten per Notruf die Polizei alarmiert, weil ein Mann an der Herzogswalder Straße mit einem Messer hantierte und drohte, Passanten zu verletzen. Die Polizisten konnten den 37-jährigen Deutschen zunächst beruhigen und überzeugen, die Messer wegzulegen.

Bei der anschließenden Festnahme randalierte der Mann jedoch erneut und schlug nach einem Polizisten, der dabei leicht verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte

Von kcu