Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei stellt tatverdächtige Moped-Diebe in Dresden
Dresden Polizeiticker

Dresden: Polizei stellt tatverdächtige Moped-Diebe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 10.08.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Am Montagabend haben Polizisten zwei mutmaßliche Diebe auf der Ziegelstraße in der Pirnaischen Vorstadt gestellt.

Die beiden Deutschen entwendeten eine Simson S 50 im Wert von rund 600 Euro von der Zirkusstraße, teilte die Polizei mit. Da das Moped mit einem GPS-Tracker ausgestattet war, konnten die Beamten die Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen.

Neben der gestohlenen Simson hatten die Tatverdächtigen einen Rucksack mit Einbruchswerkzeug sowie ein gestohlenes E-Bike im Wert von 1 500 Euro dabei, hieß es weiter.

Das Pedelec war am Montagnachmittag aus einer Tiefgarage an der Wiener Straße gestohlen worden Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

Von tik