Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei erwischt Serien-Fahrraddieb in Dresden
Dresden Polizeiticker

Dresden Polizei stellt Fahrraddieb auf frischer Tat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 29.07.2020
Ein mutmaßlicher Serien-Fahrraddieb ist von der Dresdner Polizei gestellt worden (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Dienstagnachmittag haben Beamten der Dresdner Polizei einen 42-Jährigen auf frischer Tat beim Fahrradklau ertappt. Im Nachhinein stellte sich zudem heraus, dass der Mann bereits vorher an fremde Fahrrädern Hand angelegt hatte.

Die Polizei machte sich aufgrund eines Hinweises auf den Weg zur Bautzner Straße. Der 42-Jährige war ins Visier gerückt, da er ein mit Schloss gesichertes Mountainbike über die Straße bugsierte. Auf einem nahelegten Parkplatz tappe der mutmaßliche Langfinger in die Fänge der Polizei. Dort parkte ebenfalls der Transporter des 42-Jährigen.

Anzeige

Bei der Durchsuchung des Wagens stießen die Beamten auf sechs weitere hochwertige Räder. Zwei der Drahtesel konnten mittlerweile Diebstählen in der Dresdner Neustadt zugeordnet werden. Die Ermittlungen zur Herkunft der anderen sichergestellten Fahrräder dauern gegenwärtig an.

Von mb