Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mehrere Raubdelikte in Dresden-Neustadt – Polizei sucht Zeugen
Dresden Polizeiticker

Dresden-Neustadt: Verletzte nach mehreren Raubzügen, Zeugen gesucht.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 13.09.2021
Die Polizei untersucht ob es einen Zusammenhang zwischen mehreren Raubdelikten gibt.
Die Polizei untersucht ob es einen Zusammenhang zwischen mehreren Raubdelikten gibt. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am vergangenen Wochenende wurden in Dresden-Äußere Neustadt/Innere Neustadt mehrere Personen verletzt und beraubt.

Am späten Samstagabend wurde ein 16-Jähriger auf der Alaunstraße bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Er wurde von einem Unbekannten geschlagen und zu Fall gebracht, als er am Boden lag kamen weitere Personen hinzu und schlugen auf ihn ein. Dabei entwendeten sie seine Kopfhörer. Der 16-jährige Begleiter des Geschädigten wurde ebenfalls angegriffen und leicht verletzt.

In der Nacht zum Sonntag wurde ein junger Mann auf der Alaunstraße von sechs Unbekannten angegriffen. Die Täter entwendeten sein Portmonee, eine Geldkarte und sein Smartphone im Gesamtwert von etwa 2.600 Euro und verletzten ihn leicht.

Im Bereich des Palaisplatzes wurde ein 39-Jähriger ebenfalls attackiert. Er wurde zu Boden gerissen und seines Portmonees beraubt.

Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Taten gibt und sucht Zeugen.

Hinweise:03514832233

Von SP