Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Motorradfahrer liefert sich in Dresden Verfolgungsjagd mit Polizei
Dresden Polizeiticker

Dresden: Motorradfahrer liefert sich in Friedrichstadt Verfolgungsjagd mit Polizei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 08.01.2021
Symbolbild.
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Dresden auf seiner Yamaha vor der Polizei geflohen. Dabei machte er auch vor roten Ampeln nicht halt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die die Verfolgungsjagd beobachteten.

Polizisten hatten versucht, den bislang unbekannten Motorradfahrer und seinen Beifahrer auf der Löbtauer Straße in Friedrichstadt zu kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, rasten sie auf der Yamaha davon – unter anderem über die Oederaner Straße, die Saxoniastraße und die Freiberger Straße. Auch Fußwege nutzte der Motorradfahrer bei seiner Flucht.

Später fanden Polizisten das Motorrad in einem Gebüsch am Weißeritzgrünzug. Es war weder zugelassen noch versichert. Fahrer und Beifahrer waren nicht vor Ort.

Hinweise: 0351/4832233

Von ffo