Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mopedfahrer fährt Kind an und flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Dresden Polizeiticker

Dresden: Mopedfahrer fährt Kind in Prohlis an und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 01.07.2020
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Ein Mopedfahrer hat am Dienstagnachmittag einen siebenjährigen Jungen im Dresdner Stadtteil Prohlis angefahren. Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Der Mopedfahrer drehte auf dem Vorplatz eines Einkaufszentrums an der Prohliser Allee seine Runden. Dabei erfasste er den Siebjährigen, der mit einem Tretroller unterwegs war. Anschließend flüchtete der bislang unbekannte Fahrer. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt daher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Unfallflucht.

Anzeige

Wer den Vorfall beobachtet hat sowie Angaben zum Moped und dessen Fahrer machen kann, solle sich bei der Polizeidirektion Dresden melden. Das teilten die Beamten mit.

Telefon: 03514832233

Von ffo