Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener greift 24-Jährigen mit Messer an
Dresden Polizeiticker

Dresden: Messerangriff am Straßburger Platz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 16.08.2020
Bei dem Täter schlug ein Drogentest positiv an, teilte die Polizei mit (Symbolbild). Quelle: dpa/Patrick Pleul
Anzeige
Dresden

Ein 24-Jähriger ist am Samstagnachmittag auf dem Straßburger Platz von einen Mann beraubt und mit einem Messer bedroht worden. Zunächst hatte der Täter nach einer Zigarette gefragt. Dann riss er dem Opfer den Beutel mit Tabak aus der Hand.

Der 24-Jährige drückte den gleichaltrigen Dieb gegen einen Zaun, woraufhin dieser ein Messer zog, zustach, aber verfehlte. Das Opfer konnte unverletzt fliehen.

Anzeige

Der Täter wurde später von der Polizei gestellt. Bei dem Rumänen wurde ein Alkoholwert von knapp 2 Promille gemessen. Außerdem schlug ein Drogentest positiv an, teilte die Polizei mit.

Von fkä