Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresden: Mann attackiert Polizisten in Prohlis
Dresden Polizeiticker

Dresden: Mann attackiert Polizisten in Prohlis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 27.01.2021
Symbolbild.
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Bei einem Einsatz am Montagmittag im Dresdner Stadtteil Prohlis sind drei Polizisten leicht verletzt worden.

Ein 37-Jähriger attackierte einen Polizisten, als der ein Haus am Albert-Wolf-Platz verlassen wollte. Dort hatte der 58-Jährige zu einem Einbruch ermittelt. Hinzugerufene Kollegen konnten den Angreifer stellen, der zwischenzeitlich geflüchtet war.

Bei seiner Festnahme griff er zwei weitere Polizisten an. Anschließend übergab die Polizei den Mann in medizinische Obhut. Die Polizei Dresden ermittelt nun unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Von ffo