Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresden: Ladung eines Pressmüllautos brennt in der Altstadt
Dresden Polizeiticker

Dresden: Ladung eines Pressmüllautos brennt in der Altstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 07.01.2021
Symbolbild. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Die Ladung eines Pressmüllfahrzeuges hat am Mittwochmittag auf der Rosenstraße in der Dresdner Altstadt Feuer gefangen. Die Ursache ist unklar.

Der Fahrer des Müllautos hatte Rauch aus seinem Fahrzeug bemerkt, lud den Inhalt daraufhin auf dem Recyclinghof an der Rosenstraße ab. Ob das Feuer dort ausbrach oder der Fahrer zuvor noch mit seiner brennenden Fracht auf das Gelände fahren musste, blieb unbeantwortet.

Anzeige

Mit einem Verladebagger konnten Helfer den brennenden Müll auseinanderziehen. Anschließend löschten Feuerwehrleute den Brand mit einem Wasser-Schaum-Gemisch.

Von ffo