Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 42-Jähriger wird in der Johannstadt seines E-Bikes beraubt
Dresden Polizeiticker

Dresden-Johannstadt: E-Bike geraubt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 03.08.2020
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes (Symbolbild). Quelle: dpa/Arno Burgi
Anzeige
Dresden

In der Nacht zu Sonntag ist ein 42-Jähriger in der Dresdner Johannstadt seines E-Bikes beraubt worden. Der Mann schob sein Rad gegen 3.15 Uhr auf dem Fußweg der Blumenstraße. Ihm entgegen kam eine Vierergruppe aus zwei Frauen und zwei Männern.

Das Opfer wurde zunächst nach Feuer gefragt und bekam dann einen Schlag ab, der ihn ohnmächtig werden ließ. Als der 42-Jährige wieder zu sich kam, war das Quartett weg und das Fahrrad im Wert von rund 5000 Euro auch. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.

Von fkä