Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand in der 101. Oberschule in Dresden-Johannstadt
Dresden Polizeiticker

Dresden-Johannstadt: Brand in der 101. Oberschule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 07.10.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Die Dresdner Feuerwehr musste am Donnerstagvormittag zu einem Brand an der 101. Oberschule in der Johannstadt ausrücken. Nach Angaben der Kameraden wurden rund 500 Kinder und das gesamte Personal evakuiert. Das Feuer in einer Toilette im ersten Obergeschoss wurde gelöscht.

Anschließend wurden die betreffenden Räume belüftet. Zwei Kinder wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt beziehungsweise durch das Kriseninterventionsteam betreut. Die Pfotenhauer Straße musste im Zuge des Einsatzes voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Im Einsatz waren etwa 70 Kameraden.

Von DNN