Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radfahrer provoziert Polizeistreife mehrfach mit Hitlergruß
Dresden Polizeiticker

Dresden-Innere Neustadt: Radfahrer zeig mehrfach den Hitlergruß.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 27.09.2021
Ein Radfahrer hielt es für eine gute Idee, die Polizei zu provozieren.
Ein Radfahrer hielt es für eine gute Idee, die Polizei zu provozieren. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

In Dresden-Innere Neustadt hat sich ein Mann nicht sonderlich schlau verhalten. Zunächst „grüßte“ er von seinem Rad aus eine vorbeifahrende Polizeistreife drei mal mit dem Hitlergruß. Daraufhin wurde er gestoppt und von den Beamten untersucht.

Diese fanden zwei Einhandmesser bei dem Mann. Nun ist ihm nicht nur eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sicher, sondern auch eine wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Von SP