Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Nur mit Worten: Feuerwehr rettet Kind vom Baum
Dresden Polizeiticker

Dresden: Feuerwehr rettet Kind vom Baum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 05.02.2021
Freunde des Jungen riefen die Feuerwehr (Symbolbild).
Freunde des Jungen riefen die Feuerwehr (Symbolbild). Quelle: cat
Anzeige
Dresden

Kameraden der Dresdner Feuerwehr haben am Donnerstagnachmittag einen Jungen von einem Baum gerettet. Dabei kam nicht einmal die Leiter zum Einsatz. Unter Anleitung und positivem Zuspruch der Einsatzkräfte gelang es dem Neunjährigen allein, vom Baum zu steigen.

Das Kind war beim Spielen auf den an der Marienberger Straße stehenden Baum geklettert und bis in eine Höhe von 2,50 Meter gestiegen. Dann traute er sich nicht mehr herunter. Seine Freunde riefen die Feuerwehr.

Von fkä