Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe stehlen Werkzeuge aus zwei Transportern
Dresden Polizeiticker

Dresden: Diebe stehlen Werkzeuge aus zwei Transportern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 16.11.2021
Die Täter erbeuteten Werkzeuge im Wert von über 15 000 Euro.
Die Täter erbeuteten Werkzeuge im Wert von über 15 000 Euro. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag zwei Transporter in Dresden aufgebrochen und mehrere Werkzeuge aus dem Inneren gestohlen.

Auf der Böttgerstraße in Trachau war es ein Mercedes Sprinter, auf den es die Täter abgesehen hatten. Sie stahlen unter anderem einen Bohrhammer, einen Trennschleifer, ein Elektroschweißgerät und weitere Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von etwa 15 000 Euro. Um in den Transporter zu gelangen, hatten sie zuvor das Schloss der hinteren Tür aufgebrochen und einen Schaden in Höhe von rund 300 Euro hinterlassen.

Aus einem VW Crafter auf der Bärnsdorfer Straße stahlen die Täter unter anderem eine Schleifmaschine und mehrere Winkelschleifer von noch nicht bekanntem Wert. Auch an diesem Wagen hatten die Täter das Schloss der hinteren Tür beschädigt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Von BW