Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dieb hinterlässt Spuren im Schnee
Dresden Polizeiticker

Dresden: Dieb hinterlässt Spuren im Schnee

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 26.01.2021
Beim Abtransport hatte der Dieb mit seinem Fahrzeug Spuren im Schnee hinterlassen (Symbolbild).
Beim Abtransport hatte der Dieb mit seinem Fahrzeug Spuren im Schnee hinterlassen (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Dresden

Spuren im Schnee haben am Montag zur Überführung eines Diebs geführt. Der 36-Jährige soll von einem Gartengrundstück an der Radeburger Straße einen Mopedanhänger und einen Holzspalter gestohlen haben. Beim Abtransport hatte er mit seinem Fahrzeug die Spuren hinterlassen.

Der Besitzer der Dinge folgte dieser Fährte gemeinsam mit einem Bekannten bis zu einem Grundstück an der Straße Altwilschdorf, wo sie mit dem mutmaßlichen Dieb aufeinandertrafen. Der 36-Jährige gab die gestohlenen Sachen zurück. Die Polizei entdeckte außerdem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel und ermittelt wegen Diebstahls.

Von fkä