Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brandstifter zündeln am Jacob-Winter-Platz
Dresden Polizeiticker

Dresden: Brandstifter zündeln am Jacob-Winter-Platz in Prohlis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 01.07.2020
Am Dienstagnachmittag hat der Keller eines Mehrfamilienhauses im Dresdner Stadtteil Prohlis gebrannt. Quelle: Archiv/Catrin Steinbach
Anzeige
Dresden

Dienstagnachmittag hat der Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses am Jacob-Winter-Platz im Dresdner Stadtteil Prohlis gebrannt. Ersten Ermittlungen zufolge zündeten Brandstifter einen Einkaufstrolley an, das Feuer beschädigte mehrere Räder. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Um den Brand zu löschen, waren insgesamt 45 Feuerwehrleute im Einsatz. Diese konnten das Feuer zügig löschen, mussten den betroffenen Bereich im Anschluss allerdings aufwendig belüften, um den Rauch zu entfernen.

Anzeige

Beamte der Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Von ffo

01.07.2020
Dresden-Johannstadt-Nord - 84-Jähriger steuert Auto in Baugrube
30.06.2020
Anzeige