Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener zeigt Hitlergruß und geht auf Polizei los
Dresden Polizeiticker

Dresden: Betrunkener zeigt Hitlergruß und geht auf Polizei los

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 29.07.2021
Symbolwagen
Symbolwagen Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de
Anzeige
Dresden

In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei am Altmarkt einen Mann in Gewahrsam genommen, der den Hitlergruß gezeigt hatte.

Die Polizisten waren gegen drei Uhr morgens zu einem Streit gerufen worden. Der mit 2,2 Promille alkoholisierte 35-Jährige reagierte gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv und zeigte zudem den Hitlergruß.

Als er daraufhin in Gewahrsam genommen wurde, wehrte er sich und versuchte einen Beamten zu schlagen. Verletzt wurde niemand. Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Von DNN