Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener schlägt Scheibe eines Parteibüros ein
Dresden Polizeiticker

Dresden: Betrunkener schlägt Scheibe eines Parteibüros ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 25.11.2021
Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt.
Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Am Mittwochabend hat ein Zeuge auf der Schandauer Straße einen 59-Jährigen gestellt, der zuvor die Scheibe eines Parteibüros eingeschlagen hatte.

Laut Polizeibericht beobachtete der Zeuge im Vorbeifahren, wie der Mann mit einem Stein die Scheibe des Büros einschlug. Er stoppte, stellte den mutmaßlichen Täter zur Rede und verhinderte so, dass der Mann noch mehr Schaden anrichten konnte.

Als der 59-Jährige den Ort verlassen wollte, hielt ihn der Zeuge bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Tatverdächtigen einen Wert von rund 2,2 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt.

Von BW