Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener bewirft Migrantin mit Steinen
Dresden Polizeiticker

Dresden: Betrunkener bewirft Migrantin mit Steinen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 26.09.2021
Nicht nur Anwohner und eine Frau mit ausländischen Wurzeln, sondern auch Polizeibeamte beleidigte und attackierte der Mann (Symbolbild).
Nicht nur Anwohner und eine Frau mit ausländischen Wurzeln, sondern auch Polizeibeamte beleidigte und attackierte der Mann (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Samstagnachmittag hat ein Mann vor einem Kindertreff am Gorbitzer Hagebuttenweg zunächst Passanten angepöbelt und verfassungsfeindliche Parolen skandiert. Anschließend bewarf er eine als Migrantin erkennbare Frau mit kleinen Steinen, teilte die Polizei mit. Anwohner bespuckte der Mann. Auch die eingesetzten Polizisten mussten sich Beleidigungen von dem 34-jährigen Deutschen anhören, der mehr als zwei Promille Alkohol und zusätzlich Betäubungsmittel intus hatte. Die Beamten nahmen seine Personalien auf, ließen Blut abnehmen und brachten den Krakeeler zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.

Von ttr