Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener attackiert Libanesen auf der Prager Straße
Dresden Polizeiticker

Dresden: Betrunkener attackiert Libanesen auf der Prager Straße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 09.08.2020
Der betrunkene Deutsche griff den Libanesen verbal und körperlich an (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein 57-Jähriger hat am Freitagabend auf der Prager Straße einen Libanesen angegriffen. Zunächst attackierte der Deutsche den 31-Jährigen verbal und skandierte fremdenfeindliche Parolen wie „Ausländer raus“. Später schlug er den jungen Mann mit einer Bierflasche. Er traf ihn am Ellenbogen und am Kopf. Das Opfer wurde leicht verletzt, lehnte eine medizinische Behandlung aber ab, teilte die Polizei mit. Herbeigerufene Einsatzkräfte konnten den 57-jährigen Schläger noch am Tatort festnehmen. Nach Aufnahme einer Strafanzeige wegen Körperverletzung ist er wieder auf freiem Fuß. Der Fall wird vom Staatsschutz untersucht. „Es gibt auch Zeugen“, so die Polizei.

Von ttr/dpa