Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe stehlen Einnahmen von Bäckereifilialen
Dresden Polizeiticker Diebe stehlen Einnahmen von Bäckereifilialen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 06.10.2019
Jetzt jagt die Polizei die Gelddiebe. Quelle: dpa
Dresden

Kriminelle haben sich offenbar auf den Diebstahl der Tageseinnahmen von Bäckereifilialen spezialisiert. Die Polizei meldete am Sonntag zwei Diebstähle in den vergangenen Tagen. Am Freitagmorgen zerschlugen Langfinger an dem Lieferfahrzeug einer Bäckerei vor dem Kaufpark Nickern eine Scheibe und stahlen die Einnahmen einer anderen Filiale, die der Fahrer gerade erst abgeholt hatte. Der Wert der Beute ist noch unbekannt, der Schaden am Auto beträgt rund 1000 Euro.

Am Sonnabendmorgen drangen Einbrecher in ein Lieferfahrzeug auf der Großenhainer Straße ein und griffen sich die Tageseinnahmen von gleich drei Backwarenfilialen in unbekannter Höhe. Wie die Täter in das Auto gekommen sind, ist noch unklar. Der Fahrer schleppte gerade Paletten mit Backwaren in die Filiale, als das Auto aufgebrochen wurde.

Von tbh

Polizeiticker Geräusche an der Terrassentür - Ehepaar überrascht Einbrecher

Ein Ehepaar wird von lauten Geräuschen aus dem Schlaf gerissen: An der Terrassentür zum Eigenheim machen sich finstere Gestalten zu schaffen. Diese ergreifen die Flucht, als sie die Hausbesitzer sehen.

06.10.2019

Für 1000 Euro Beute haben Einbrecher in der Behindertenwerkstatt auf der Mügelner Straße einen immensen Schaden angerichtet: Rund 10 000 Euro wird es laut Polizei kosten, um die Folgen des Einbruchs zu beseitigen.

06.10.2019

Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Baracke an der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße. Beim Durchsuchen des Abrissgebäudes wurde festgestellt, dass in dem Flachbau noch mindestens eine Wohnung bewohnt wird.

06.10.2019