Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe räumen Band-Probenraum aus
Dresden Polizeiticker Diebe räumen Band-Probenraum aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 21.08.2019
Diebe haben Instrumente und Technik aus einem Proberaum in Pieschen gestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am frühen Dienstagmorgen haben Polizeibeamte einen mutmaßlichen Einbrecher an der Hans-Sachs-Straße festgenommen. Zuvor hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert. Er hatte gegen 2 Uhr zwei Männer beobachtet, die Gegenstände aus einem Firmengebäude an der Kleiststraße trugen. Die hinzugerufenen Beamte stellten fest, dass in einen Band-Probenraum eingebrochen worden war. Gitarren, andere Instrumente, Boxen und weitere Technik hatten die Diebe mitgenommen.

Kurze Zeit später entdeckten Polizisten einen Teil des Diebesgutes in einem Keller. In der dazugehörigen Wohnung fanden sie den 23-jährigen Tatverdächtigen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher.

Anzeige

Nun ermittelt die Polizei gegen den Deutschen und seinen noch unbekannten Komplizen wegen Einbruchsdiebstahls.

Von ttr