Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe brechen Container auf
Dresden Polizeiticker Diebe brechen Container auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.04.2019
Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 3.000 Euro, teilte die Polizei mit. Quelle: dpa
Dresden

Am Wochenende haben Unbekannte auf einer Baustelle an der Straße des 17. Juni einen Baucontainer aufgebrochen. Die Täter verschafften sich widerrechtlich Zutritt auf das Gelände, entfernten das Schloss des Containers und entwendeten verschiedene Geräte, darunter ein Elektro-Hammer, eine Kettensäge sowie ein Laser-Nivelliergerät, mit dem Höhenunterschiede gemessen werden.

Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 3.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Von kcu

Weil ein VW Golf unvermittelt wendete, musste eine Straßenbahn der Linie 42 am Samstagmittag so stark bremsen, dass sich zwei ältere Passagiere leicht verletzten. Das Auto flüchtete vom Tatort. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

29.04.2019

Ordentlich getankt und mit Wut im Bauch: Die Polizei hat in der Nacht zu Montag einen 36-Jährigen dingfest gemacht, der in Pieschen seinem Zerstörungsdrang freien Lauf gelassen haben soll. Der Mann steht im Verdacht, mit mehr als zwei Promille intus 17 Autos beschädigt zu haben.

29.04.2019

Eine Gruppe Jugendlicher hat bereits am vergangenen Mittwoch zweimal versucht, andere Jugendliche zu berauben. Die Opfer wurden immer an der Haltestelle Elbepark umstellt und bedroht. Ein 15-Jähriger erlitt Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

29.04.2019