Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dieb schlägt Ladendetektiv mehrfach ins Gesicht
Dresden Polizeiticker Dieb schlägt Ladendetektiv mehrfach ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 26.03.2019
Symbolfoto. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Ein 18-jähriger Langfinger hat am Montagnachmittag einen 49-jährigen Landendetektiv mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann wurde dabei beobachtet, wie er sich in einem Elektromarkt an der Webergasse drei Videospiele in den Rucksack gesteckt hatte und wurde deswegen vom dem Detektiv angesprochen. Daraufhin griff der Täter den 49-Jährigen an.

Mit Hilfe der umstehenden Passanten konnte der 18-Jährige jedoch bis zur Festnahme der Polizei aufgehalten werden.

Anzeige

Bei einem Drogentestes reagierte der jungen Dieb positiv auf Amphetamine. Am Dienstag soll er einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Von mb