Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Dresden-Strehlen: Mann in Park überfallen – Öffentlichkeitsfahndung
Dresden Polizeiticker

Dieb aus Dresden-Strehlen wird per Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 08.09.2021
Die Polizei sucht Zeugen für eine Straftat.
Die Polizei sucht Zeugen für eine Straftat. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Im Hugo-Bürkner-Park in Dresden-Strehlen ist bereits im August ein 22 Jahre alter Mann beraubt worden. Der Täter fragte zuerst nach Zigaretten und bedrohte den Mann anschließend mit einem Messer.

Die Polizei sucht mit diesem Phantombild nach dem Täter. Quelle: Polizei Dresden

Dabei forderte er nach Angaben der Polizei Handy und Geldbörse des Bedrohten. Als er letztlich die PIN für das Gerät erhielt, flüchtete er damit und stahl zehn Euro aus der Geldbörse.

Der unbekannte Täter war etwa 1,80 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er war von muskulöser Statur und hatte kurze schwarze Haare. Er trug einen leichten Dreitagebart und besaß braune Augen. In Höhe des Schlüsselbeines konnte der Geschädigte einen tätowierten Schriftzug erkennen.

Der Dieb sprach deutsch mit wahrscheinlich osteuropäischem Akzent und war mit einem weißen Baseballtrikot sowie dunklen Shorts bekleidet. Einen weiteren weißen Pullover hatte er sich um die Hüfte gebunden.

Die Polizei sucht nun Zeugen zu der Tat und dem Täter.

Hinweise:03514832233

Von SP