Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 47-Jähriger zeigt Hitlergruß und schreit um sich
Dresden Polizeiticker 47-Jähriger zeigt Hitlergruß und schreit um sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 02.04.2020
Als die Polizisten die Personalien des Täters sehen wollten, machte er die Nazipose. (Symbolbild) Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Dresden

Ein 47-jähriger Deutscher hat am Mittwochabend am Pirnaischen Platz den Arm zum Hitlergruß ausgestreckt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen zunächst mitbekommen, wie der Mann Passanten angeschrien hatte. Als die Beamten antrafen und seinen Ausweis sehen wollten, zeigte er den verbotenen Nazigruß.

Anzeige

Gegen den Täter läuft eine Ermittlung wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von lc