Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Demente 83-Jährige aus Dresdner Pflegeheim verschwunden
Dresden Polizeiticker Demente 83-Jährige aus Dresdner Pflegeheim verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 14.08.2019
Die Polizei hat bekannte Anlaufstellen der Senioren ergebnislos überprüft. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Dresden

Die Polizei sucht aktuell eine 83-Jährige, die am Sonntagabend aus einem Pflegeheim in der Wilsdruffer Vorstadt verschwunden ist. Brigitte B. ist dement und daher womöglich orientierungslos.

Sie wurde letztmalig am Sonntag gegen 18 Uhr gesehen. Brigitte B. ist 1,66 Meter groß, kräftig gebaut und hat wellige graue Haare. Bekleidet war sie bei ihrem Verschwinden mit einem braunen T-Shirt, einer schwarz-weißen Hose und Hausschuhen.

Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten nimmt die Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Von fkä

Update: Die Seniorin wurde am Dienstag in Dresden aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Straftatverdacht liegt nicht vor.

Die Feuerwehr musste am Dienstagmorgen einen brennenden Transporter der Firma Vonovia am Kirchplatz löschen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer gelegt wurde und sucht Zeugen.

13.08.2019

Ein 16-Jähriger hat auf dem Neumarkt einen Hitlergruß gezeigt und rechte Parolen gerufen. Gegen den Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

13.08.2019

Mit einer Drehleiter rettete die Feuerwehr am Montagnachmittag eine Katze von einem Sims der Nossener Brücke. Das Tier kam zunächst ins Tierheim. Dann wurde der Besitzer informiert.

13.08.2019