Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Buntmetalldiebe stehlen Kupferrohre in Dresden-Löbtau
Dresden Polizeiticker Buntmetalldiebe stehlen Kupferrohre in Dresden-Löbtau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 25.03.2020
Die Höhe des angerichteten Schadens ist noch unklar. Quelle: dpa/Paul Zinken
Dresden

Vom Gelände einer Firma an der Straße Altlöbtau in Dresden-Löbtau haben Diebe in der Nacht zum Dienstag mehrere Kupferrohre gestohlen. Vorher durchtrennten die Täter ein Zaunfeld, um auf das Gelände zu gelangen.

Außerdem brachen sie das Schloss eines Containers auf und klauten daraus weiteres Metall. Die Höhe des angerichteten Schadens ist noch unklar.

Von fkä

Weniger Einsätze, weniger Unfälle: Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie verändern auch den Arbeitsalltag der Dresdner Polizei. Die ist derzeit auf den Straßen präsenter – vor allem in den Abendstunden.

24.03.2020

Polizisten haben am Montagabend im Rahmen einer Kontrolle einen 33-Jährigen an der Alaunstraße in Dresden-Neustadt festgenommen. Der Mann hatte gleich mehrere Straftaten begangen.

24.03.2020

Erheblich, aber vergeblich hat sich ein Autodieb in der Nacht zum Dienstag gegen seine Festnahme gewehrt. Der 31-Jährige stand außerdem unter Drogen.

24.03.2020