Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brandstifter zünden Motorroller am Altgorbitzer Ring an
Dresden Polizeiticker Brandstifter zünden Motorroller am Altgorbitzer Ring an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 23.09.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Unbekannte haben Sonntagmorgen einen Motorroller am Hintereingang eines Mehrfamilienhauses am Altgorbitzer Ring in Brand gesetzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand zündeten die Täter den hinteren Fahrzeugteil an. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Von kcu

95 Handgranaten, vier vollautomatische Gewehre, acht halbautomatische Faustfeuerwaffen und diverse Munition fanden Ermittler im Februar in einem Auto am Dresdner Hauptbahnhof. Gegen die Fahrer wurde bereits Anklage erhoben. Nun sollen auch zwei Hintermänner vor Gericht.

23.09.2019
Polizeiticker Backwarenfabrik in Dresden - Einbrecher scheitern an Tresor

Sie wollten in einer Backwarenfabrik richtig Kasse machen, müssten sich aber mit der Kaffeekasse begnügen. Einbrechern ist es nicht gelungen, den Bodentresor in dem Unternehmen zu knacken.

22.09.2019

Mal sind die Polizisten, mal alte Bekannte: Trickbetrüger versuchen immer wieder, Senioren auszunehmen. Die Masche funktioniert auch immer wieder: Jetzt haben zwei Rentner in Dresden fast 60 000 Euro eingebüßt.

22.09.2019