Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand in Wohnhaus an Rottwerndorfer Straße
Dresden Polizeiticker Brand in Wohnhaus an Rottwerndorfer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:18 03.04.2020
Mehrere Anrufer meldeten zuvor dem Notruf, dass aus dem Wohnhaus Rauch aufstieg. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

In einem Wohnhochhaus an der Rottwerndorfer Straße ist am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Es kam kein Anwohner zu Schaden.

Laut der Feuerwehr Dresden hatten mehrere Anrufer zuvor dem Notruf eine starke Rauchentwicklung aus der zweiten Etage des Gebäudes gemeldet. Nachdem die Bewohner sich zuvor ins Freie retten konnten, ging die Feuerwehr mit zwei Trupps gegen die Flammen vor.

Anzeige

Der Brand ist zwar mittlerweile gelöscht, der Einsatz dauert jedoch noch an, da die Einsatzkräfte unter anderem die benachbarten Wohnungen kontrollieren müssen.

Von lc

Anzeige