Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand am Jacob-Winter-Platz – Feuerwehr rettet zwei Personen
Dresden Polizeiticker Brand am Jacob-Winter-Platz – Feuerwehr rettet zwei Personen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 09.01.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In der Mittwochnacht hat es am Jacob-Winter-Platz im Stadtteil Prohlis gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Zwei Personen waren im Waschkeller eines Wohnhochhauses eingeschlossen. Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits Rauch nach außen. Den Einsatzkräften gelang es jedoch rechtzeitig, die Tür zu öffnen und die beiden Personen im Alter von 19 und 39 Jahren zu retten.

Anzeige

Einige Wäscheteile standen aus unbekannten Gründen in Flammen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich der Brandrauch ins Treppenhaus ausbreitete. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen vor Ort.

Von DNN

Anzeige