Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Schon wieder Vandalismus im Schulgebäude an der Boxberger Straße
Dresden Polizeiticker

Boxberger Straße in Dresden: Schule zum zweiten Mal von Vandalismus betroffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 21.09.2021
Die Schulgebäude an der Boxberger Straße in Dresden-Prohlis.
Die Schulgebäude an der Boxberger Straße in Dresden-Prohlis. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Zum wiederholten Mal haben sich Vandalen in einem Schulgebäude an der Boxberger Straße in Dresden ausgetobt. In der Nacht zu Montag brachen die Täter mehrere Türen auf, beschmierten Tische und Wände mit Hakenkreuzen. Außerdem entleerten sie mehrere Feuerlöscher und nahmen einen Tresorschlüssel mit.

Bereits in den Tagen vorher hatten Unbekannte ähnliche Schäden im Gebäude angerichtet, Hakenkreuze hinterlassen und wiederum Feuerlöscher entleert. Ein Zusammenhang beider Taten sei naheliegend, teilte die Polizei mit.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. In dem Gebäude im Stadtteil Prohlis finden unter anderem auch Sprachkurse für Asylsuchende statt.

Von fkä