Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Blinder Passagier greift auf Zugstrecke Freiberg-Dresden Schaffnerin an
Dresden Polizeiticker Blinder Passagier greift auf Zugstrecke Freiberg-Dresden Schaffnerin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:16 09.09.2015
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige

Nach Entdeckung durch die Zugbegleiterin versuchte er zu fliehen und der Frau dabei Diensttasche und ihre Technik zu entreißen. Dabei zerrte er sie über den Bahnsteig, konnte von Passanten aber gestört werden. Anschließend floh der Mann.

Zwei Stunden später wurde der Lybier dann doch noch gestellt. Nachdem er mit einer andern Regionalbahn seine Fahrt nach Dresden fortsetzte, wurde er in der Landeshauptstadt von den Ordnungshütern empfangen und festgenommen. Da er auch diese Fahrt ohne Fahrschein antrat, handelte er sich gleich drei Strafanzeigen ein, Erschleichen von Leistungen in zwei Fällen sowie Raub.

Anzeige

sl

Anzeige