Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Bewaffnete Männer nach Überfall in Dresden gestellt
Dresden Polizeiticker

Bewaffnete Männer nach Überfall in Dresden gestellt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 12.07.2020
Die Polizei konnte die Täter stellen (Symbolbild). Quelle: dpa/Patrick Pleul
Anzeige
Dresden

Zwei mit einem Messer und einer Softairpistole bewaffnete Männer sind am Freitagvormittag in Dresden festgenommen worden, nachdem sie einen 24-Jährigen auf dem Otto-Dix-Ring bedroht hatten.

Das Opfer übergab sein Smartphone, die Täter flüchteten. Die Polizei konnte beide – einen 19-jährigen Deutschen und einen 20 Jahre alten Tschechen – kurze Zeit später fassen. Sie wurden am Samstag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, die Haftbefehle erließ und diese gegen Auflagen wieder außer Vollzug setzte.

Von fkä