Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Baumaschinen-Diebe auf der A 4 in Dresden festgenommen
Dresden Polizeiticker Baumaschinen-Diebe auf der A 4 in Dresden festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 21.11.2019
Rüttelplatte und Betonsäge standen bis Dienstag noch auf einer Baustelle in Gotha. Quelle: Polizei Dresden
Dresden

Die Polizei hat am Mittwochvormittag an der Raststätte Dresdner Tor zwei Männer und eine Frau vorläufig festgenommen, die in Thüringen gestohlene Baumaschinen in einem Kleintransporter durch die Gegend fuhren. Im Wagen fanden sich eine Rüttelplatte, eine Betonsäge und ein Kanister Diesel.

Die Maschine im Wert von 10.000 Euro waren in der Nacht zuvor von einer Baustelle in Gotha entwendet worden. Der 40 Jahre alte Fahrer hatte zudem keinen Führerschein und stand unter Drogen. Gegen ihn, eine 27-Jährige und einen 31 Jahre alten Mann – allesamt polnischer Herkunft – wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Von fkä

Unterbrechung im Straßenbahnverkehr. Nachdem am Donnerstagvormittag ein Toyota mit einer Straßenbahn kollidiert war, stoppte der Bahnverkehr über die Ostra-Allee.

21.11.2019

Ein 35 Jahre alter Dresdner Gefängnis-Insasse hat am Dienstag in seiner Zelle Feuer gelegt. Dann informierte er das Personal. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

20.11.2019

Unbekannte sind in ein Geschäft an der Stephanienstraße eingebrochen und haben einen Tresor aufgeflext. Der Sachschaden kann bereits beziffert werden: 5000 Euro.

19.11.2019