Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Bankmitarbeiter vermasseln Trickbetrügern in Dresden die Tour
Dresden Polizeiticker Bankmitarbeiter vermasseln Trickbetrügern in Dresden die Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 18.05.2017
Symbolbild.
Symbolbild. Quelle: Archiv
Anzeige
Dresden

Aufmerksame Bankmitarbeiter haben Trickbetrügern in Dresden im letzten Moment die Tour vermasselt. Ein 67-Jähriger aus der Dresdner Neustadt hatte Mittwochmittag von einem Anrufer einen Gewinn von 90 000 Euro in Aussicht gestellt bekommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Um das Geld zu bekommen, müsse er lediglich 200 Euro an ein ausländisches Konto überweisen.

Der Senior macht sich tatsächlich auf den Weg zu seiner Bank. Dort konnten ihn die Mitarbeiter aber überzeugen, dass er Tickbetrügern aufgesessen war. Ein Schaden entstand dem 67-Jährigen nicht.

Von uh