Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Straßenbahn
Dresden Polizeiticker Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 29.04.2019
Ein VW Golf verwickelte eine Straßenbahn der Linie 42 in einen Unfall. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Dresden

Am Samstagmittag hat ein grüner VW Golf eine Straßenbahn der Linie 42 an der Kreuzung Julius-Vahlteich-Straße/Kesselsdorfer Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Als die Bahn seine Fahrt vom Haltestellenbereich der Julius-Vahlteich-Straße Richtung Kesselsdorfer Straße fortsetzte, wendete der grüne VW Golf direkt vor der Straßenbahn, so dass der 24-jährige Bahnführer stark bremsen musste. Dabei stürzten eine 66-Jährige und eine 68-jährige Frau und verletzten sich leicht. Der Golf setzte seine Fahrt fort.

Wer Angaben zum Unfall, insbesondere zum grünen Auto machen kann, möge sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/483 22 33 melden.

Von mb

Ordentlich getankt und mit Wut im Bauch: Die Polizei hat in der Nacht zu Montag einen 36-Jährigen dingfest gemacht, der in Pieschen seinem Zerstörungsdrang freien Lauf gelassen haben soll. Der Mann steht im Verdacht, mit mehr als zwei Promille intus 17 Autos beschädigt zu haben.

29.04.2019

Eine Gruppe Jugendlicher hat bereits am vergangenen Mittwoch zweimal versucht, andere Jugendliche zu berauben. Die Opfer wurden immer an der Haltestelle Elbepark umstellt und bedroht. Ein 15-Jähriger erlitt Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

29.04.2019
Polizeiticker Dresden-Äußere Neustadt - Radfahrerin kollidiert mit Auto

Am Montagmorgen ist eine 36-jährige Radfahrerin am Albertplatz von einem Auto erfasst worden. Mit Verletzungen musste die junge Frau in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

29.04.2019