Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Auto erfasst Radfahrerin – Ermittlung wegen Körperverletzung und Unfallflucht
Dresden Polizeiticker Auto erfasst Radfahrerin – Ermittlung wegen Körperverletzung und Unfallflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 09.05.2019
Eine Autofahrerin flüchtete vom Unfallort, nachdem sie eine Radfahrerin erfasst hatte (Symbolfoto). Quelle: dpa
Dresden

Am Mittwochabend hat ein zunächst unbekannter Fahrer eine 40-jährige Radlerin auf der Sidonienstraße angefahren. Die Radfahrerin stürzte dabei und verletzte sich leicht. Der unbekannte Fahrer floh von der Unfallstelle.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Beamten den Mini und dessen Fahrer ausfindig machen. Dabei handelt sich um eine 28-Jährige Frau. Gegen diese wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt, zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher.

Von mb

Im Rahmen einer Komplexkontrolle ging der Bundespolizei am Mittwoch so manche per Haftbefehl ausgeschriebene Fische ins Netz. Darunter auch ein 16-jähriger Betrüger, der in fünf weiteren deutschen Städten gesucht wird.

09.05.2019

Sechs Mal versuchten Unbekannte am Mittwoch, Seniorinnen und Senioren am Telefon um ihr Geld zu bringen. Sie gaben sich meist als Angehörige aus. Die Polizei gibt Warnhinweise.

09.05.2019
Polizeiticker Dresden-Gohlis, Stetzsch - Einbruch in Bäckereifiliale

Unbekannte sind durch die Schiebetür in einen Lebensmittelmarkt an der Dresdner Straße eingedrungen. Beute machten sie nicht – verursachten aber 500 Euro Sachschaden. Nicht nur an diesem Markt, wie die Polizei feststellte.

09.05.2019