Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Armbrust, Gewehrnachbildung und LED-Hakenkreuz in Wohnung entdeckt
Dresden Polizeiticker Armbrust, Gewehrnachbildung und LED-Hakenkreuz in Wohnung entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 04.11.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

In der Nacht zum Sonntag haben Polizeibeamte in einer Wohnung an der Helgolandstraße außergewöhnliche Inneneinrichtung sichergestellt: ein Hakenkreuz, eine Armbrust sowie die Nachbildung eines Sturmgewehrs.

Das rund 100 cm mal 100 cm große Hakenkreuz aus LED-Lichtern, das an der Wand klebte, hatte zuvor die Aufmerksamkeit eines Passanten erreicht, der die Polizei informierte. Außerdem fanden sich Aufkleber und Literatur mit nationalsozialistischem Inhalt in der Wohnung.

Der 39-jährige Deutsche muss sich nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Von mb

Ein bislang Unbekannter zündet vergangene Woche insgesamt sieben Fahrzeuge in Gorbitz an. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang – und ermittelt nun in enger Absprache mit dem örtlichen Polizeirevier.

04.11.2019

Eine 38-jährige Autofahrerin ist am Montagmorgen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor kam sie mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab, woraufhin das Auto sich überschlug.

04.11.2019

Vollsperrung auf der A4 Höhe Wilsdruff. Ein Unfall mit sieben Verletzten hat am Sonntagnachmittag zu langen Staus geführt.

03.11.2019