Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 55-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Dresden Polizeiticker 55-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 03.02.2020
Bei einem Verkehrsunfall auf dem Wettiner Platz ist ein 55-jähriger schwer verletzt worden..
Bei einem Verkehrsunfall auf dem Wettiner Platz ist ein 55-jähriger schwer verletzt worden.. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Am späten Sonntagnachmittag ist auf dem Wettiner Platz ein Radfahrer mit einem Passat zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Die Fahrerin wollte von der Schützengasse auf den Wettiner Platz auffahren. Dabei übersah sie offenbar den Radfahrer, der in Richtung Könneritzstraße unterwegs war. Dieser flog in Folge des Aufpralls über die Motorhaube und prallte gegen die Frontscheibe.

Der 55-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnlinien 1 und 2 mussten vorübergehend umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von kcu