Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Dresden Polizeiticker

Polizeiticker

Der Unfall ereignete sich an der Unterführung an der Eisenbahnstraße.

Ein Notarzt-Fahrzeug ist am Mittwochmorgen in der Nähe des Neustädter Bahnhofs während einer Einsatzfahrt von einem Auto gerammt worden. Der Unfall zog Stau nach sich, zwei Straßenbahnlinien mussten unterbrochen werden.

08:16 Uhr
Anzeige

Die Polizei hat ein knappes Jahr nach dem Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe drei Männer aus dem Berliner Clan-Milieu festgenommen. Nach weiteren zwei Verdächtigen wird gefahndet. Von den Juwelen selbst fehlt aber nach wie vor jede Spur. Ein Überblick.

18.11.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Dreister Diebstahl an der Bundschuhstraße: Am Montagnachmittag hat ein Radfahrer einer 82-Jährigen im Vorbeifahren die Handtasche gestohlen. Die Seniorin wurde von einem 85-Jährigen im Rollstuhl geschoben. Der Dieb flüchtete auf seinem Drahtesel.

17.11.2020

Ein Richter am Oberlandesgericht Dresden wird am Nachmittag darüber entscheiden, ob die drei in Berlin wegen Beteiligung am Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe Festgenommenen in Haft bleiben.

17.11.2020

Am Dienstagmorgen hat die Polizei in Berlin drei Männer festgenommen, die dringend tatverdächtig sind, in das Grüne Gewölbe eingebrochen zu sein. Nun fahnden die Ermittler nach zwei weiteren Verdächtigen. Ein mögliches Fluchtfahrzeug ist mittlerweile aufgetaucht.

18.11.2020
Anzeige

In einem Gewerbepark in Dresden-Seidnitz ist am späten Montagabend eine Stickstoffwolke ausgetreten. Die Feuerwehr sperrt den Bereich, bis die Ursache geklärt war.

17.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Abfahrt Neustadt - Auto brennt auf der A 4 aus

An der Abfahrt Dresden-Neustadt ist am Montagabend ein Auto komplett ausgebrannt. Die A 4 in Richtung Chemnitz musste gesperrt werden.

17.11.2020

Ist der Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe Dresden aufgeklärt? Spezialkräfte der Polizei haben in Berlin drei dringend Tatverdächtige verhaftet. Sie gehören dem Clan-Milieu an. Die gestohlenen Kunstschätze sind noch nicht gefunden.

17.11.2020

Im Zuge eines Streits am Wiener Platz hat am Sonntagabend ein 45-Jähriger seinen Kontrahenten mit zwei Handsägen verprügelt. Dabei verletzte er sich selbst schwer.

16.11.2020

Die doch vergleichsweise starken Sturmböen am Sonntag haben in Dresden mehrere Äste abgebrochen und auch einen Telefonmast zu Fall gebracht.

16.11.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel