Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 36-Jähriger bei Einbruch in Dresden erwischt
Dresden Polizeiticker 36-Jähriger bei Einbruch in Dresden erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 26.12.2019
Die Polizei erwischte den 36-Jährigen auf frischer Tat. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Dresden

Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 36-Jähriger ist am frühen Mittwochmorgen bei einem Einbruch in Dresden erwischt worden. Zeugen hatten gesehen, wie der Mann gegen 5 Uhr einen VW Polo an der Karlsruher Straße aufbrach und einen Wagenheber stahl.

Dann öffnete er gewaltsam eine Haustür und drang in eine Wohnung und ein Dentallabor ein. Dort versuchte er vergeblich, mit dem Wagenheber einen Tresor aus der Wand zu brechen.

Anzeige

Die Polizei erwischte den 36-Jährigen auf frischer Tat und brachte ihn aufgrund der vorliegenden Haftbefehle in eine Justizvollzugsanstalt.

Von fkä